Pflegeleitbild

Die Wurzeln der Pflege liegen in einem fürsorglichen und heilenden Umgang.

Als Team ist es uns wichtig eine vertrauensvolle Beziehung zu unseren Kunden und deren Angehörigen aufzubauen. Bedürfnisse, Hoffnungen und Ängste werden von unserem professionellen Team erkannt, analysiert und in das individuelle Pflegekonzept einbezogen. Unter den Voraussetzungen der Würde und Selbstkontrolle werden Lösungsansätze erarbeitet, angepasst und evaluiert. Der Prozess der Pflege ist für uns ein ineinandergreifendes Handeln, die Ressourcen aller am Pflegeprozess Beteiligten werden genutzt, mit dem Ziel den Klienten einen würdevollen Lebensabend ermöglichen zu können. Unsere oberste Priorität ist, als Unterstützer zu agieren um gemeinsam mit den Patienten und deren Angehörigen einen individuellen Pflegebedarf zu ermitteln. Wir berücksichtigen bei unseren Kunden selbstverständlich die religiösen und kulturellen Vorstellungen.

Grundlage einer kontinuierlichen Pflegequalität ist ein gut funktionierendes Team. Wir tragen die Verantwortung für die Zufriedenheit unserer Kunden und unserer Kolleginnen und Kollegen. Fachliche-, und persönliche Eignung, Qualifikation, Motivation und Teamgeist unserer Mitarbeiter ermöglichen uns die Erbringung höchster Pflegequalität. Ein offener und einfühlsamer Umgang mit allen Teammitgliedern ist uns wichtig. Wir achten Ihre Bedürfnisse, Ängste und Erwartungen. Durch gegenseitige Hilfestellung, Rücksichtnahme und Unterstützung möchten wir unseren Angestellten in ihrer guten Arbeit bestärken und zusätzlich motivieren. Durch ein strukturiertes Einarbeitungskonzept, bereiten wir neue Beschäftigte auf ihre Arbeit vor. Mitarbeiterzufriedenheit ist eine der Grundvoraussetzungen für ein leistungsstarkes Team mit zufriedenen Kunden.